Die Aufnahme im Klinikum Neumarkt

Egal ob Sie zur Notfallbehandlung oder im Rahmen einer geplanten Behandlung zu uns kommen: ein Krankenhausaufenthalt ist immer eine belastende Situation. Die nachfolgenden Hinweise sollen Ihnen helfen, sich gut auf die Zeit in unserer Klinik vorzubereiten.

Einige wichtige Hinweise und nützliche Tipps für die Aufnahme:

• Bringen Sie bitte Ihre Krankenversicherungskarte mit, als Privatpatient Ihre Versichertendaten und Kostenübernahmeerklärung / Klinik Card
  • Wir benötigen die Einweisung Ihres behandelnden Arztes (außer bei Notfall und Entbindung)
  • Falls vorhanden bringen Sie bitte den Befreiungsausweis zur Krankenhauszuzahlung mit.
  • Falls Sie bereits Medikamente nehmen, bringen Sie bitte eine Liste mit den Medikamenten und Dosierungen mit.
  • Falls Sie über einen der folgenden Pässe verfügen bitte ebenfalls mitbringen:
    • Allergiepass
    • Herzschrittmacherausweis
    • Marcumarpass
    • Mutterpass
    • Prothesenpass
    • Röntgenpass
  • Falls vorhanden bringen Sie bitte auch folgende Unterlagen mit:
    •  Untersuchungsbefunde (Röntgen, EKG, Laborwerte etc.)
    • Unterlagen der Sozialstation bei bestehender Pflege (Überleitungsmappe)
    • Patientenverfügung, Vollmachten
  • Nennen Sie uns bei der Aufnahme möglichst wenigstens eine Kontaktperson (Ehe-/Lebenspartner, Kinder, sonstige Angehörige).
  • Wenn Sie nicht möchten, dass Besucher an der Information Ihren Aufenthaltsort im Klinikum erfragen können, erteilen Sie uns bei der Aufnahme bitte eine Auskunftssperre.
  • Nehmen Sie bitte keine Wertsachen (Schmuck, elektronische Geräte etc.) oder größere Bargeldsummen mit.